Freitag, 18. Mai 2012

Kartoffel-Wurst Blech


Wenn es schnell gehen muss, mache ich gerne einfache Rezepte mit relativ wenig Zutaten, welche ich aber praktisch immer zu Hause habe. Dabei habe ich dieses Rezept entdeckt und ausprobiert, natürlich mit ein paar Modifikationen.

Zutaten

800g Kartoffeln
3 Zwiebeln
4 Würste (z.B. Schweinebratwürste für den Grill oder ähnliches)
1 EL Öl
1/2 EL Curry mild
etwas Pfeffer
1 1/2 TL Salz

Zubereitung

Die Zwiebeln in Ringe schneiden und auf einem Blech verteilen. Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden (nicht zu gross), dann ebenfalls auf dem Blech verteilen. Die Würste in Scheibchen schneiden und zu den Kartoffeln geben. Das Öl, den Curry, Pfeffer und das Salz darübergeben und alles vermischen.

ca. 30-35 Minuten (je nach Grösse der Kartoffelschnitze) bei 220°C in der Mitte des vorgeheizten Backofens backen.

Resultat

Mein Curry war wohl nicht so mild, wie ich gedacht hatte, das ganze war für die Kinder fast ein Tick zu scharf. Öl habe ich ebenfalls etwas mehr dazu gegeben, aber ich denke 1 EL sollte normalerweise reichen. Geschmeckt hat es auf jeden Fall toll und war super schnell und einfach zubereitet.
Original wären keine Zwiebeln, sondern Fenchel dabei, das haben meine Kinder gar nicht gern, deshalb habe ich es ersetzt.


Vergebene Smiley
Freundliches Smiley, als Emoticon :)Freundliches Smiley, als Emoticon :)Freundliches Smiley, als Emoticon :)Freundliches Smiley, als Emoticon :)Freundliches Smiley, als Emoticon :)


2 Kommentare:

  1. Ich mach das mit 600g Kartoffeln und 500g Fenchel. Anstelle von Curry und Cayennepfeffer habe ich auch Provencal-Gewürz und normalen Pfeffer verwendet.

    ydufree@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch noch gerne Gemüse beigegeben, aber meine Kinder sind da relativ heikel :)

      Löschen